Seminare - Lehrgänge - Workshops

und MAA I Kampfkunst - Veranstaltungen

GM Uwe Tischewitsch mit seinem Assistenten Perry Gohla in einer Doppelschwert Partnerübung.

   

Universal Tao Ving Tsun Unterarm - Schnittschützer, Gottesanbeterinnen Kung Fu-Messer und Kung Fu Skorpin-Doppel-Dolche, mit denen unter der Leitung von Uwe Tischewitsch in der Kampfkunstschmiede Hannover Langenhagen verschiedene Anwendungen als Partnerübungen zum Einstudieren gezeigt werden.

Hierbei geht es in erster Linie um ein Miteinander und nicht um hinterhältige Tricks, wie man damit anderen Menschen schaden kann. Geübt wird bei uns ausschließlich mit stumpfen und abgerundeten Übungswaffen, um Verletzungs-Gefahren von vornherein auszuschließen.

 

Universal Tao Ving Tsun Kung Fu

Drachen-Körper-Langstock Lehrgang am 10. 08 2019

  

Bild links: GM Uwe Tischewitsch mit leeren Pfeilfinger-Händen

Der Drachen-Langstock-Lehrgang mit GM Uwe Tischewitsch

findet am 10. 08. 2019 im Golden Dragon Kampfkunstcenter

in 31 655 Stadthagen im Fasanenweg 3a statt.

Dieser Lehrgang ist Stil und Verbandsoffen  für alle interessierten Kampfkunst-Liebhaber, die einmal über den eigenen Tellerrand schauen möchten. Hierbei handelt es sich um eine Langstock-Form-Variante aus dem Chi Sim Ving Tsun Kung Fu System, dessen ursprüngliche Anwendungen für die Biutze Pfeil-Finger-Form im Hungar und Laugar Kuen Kung Fu nur an auserwählte Familienmitglieder weitergegeben wurde. 

Diese Form ist eine wichtige Ergänzung zur Drachenkörper Tai Lim Tao Form, die sich als Mutterform erheblich zur Yip Man Ving Tsun Siu Lim Tao Form in ihrer Körperarbeit mit Einbezug der Fünf Elemente aus dem Five Animals Kung Fu unterscheidet.

 

Die Pfeil-Finger-Messer wurden einst von Miu Hin dem Waffenmeister für das Shaolin Kung Fu und deren Anwendungen der ursprünglichen Biutze Stechende Pfeil Finger-Form entwickelt.

Die Drachen-Langstockform enthält die Grundlagen zur Acht Wege Drachen-Doppelmesserform.

Desweiteren stärkt die Drachen-Langstockform verschiedene Griffvarianten, wie sie für die  kleine Biutze Pfeil-Finger-Form des Universal Tao Ving Tsun Kung Fu und deren versteckte Pfeilmesser eingesetzt wurden. Diese Kung Fu (Wu Shu) Waffen-Anwendungen wurden bis jetzt der breiten Öffentlichkeit in der Fehler-Form (Fehlende-Form) aus Sicherheitsgründen vorenthalten.

  

Bei Interesse Uhrzeit und Kostenbeitrag bitte Anfragen unter:

House of Kung Fu e.V. in 30457 Hannover Tel. 05 11 / 26 26 41 19

oder Golden Dragon Kampfkunstcenter in 31655 Stadthagen

unter Tel. 05 72 1 / 98 00 06 8