"Sei, was du bist! Deine wahre Natur ist Power."  (Swami Vivekananda)

Rückblicke, Einblicke und eine Vorausschau auf das UTMACS Power - Training für maximale Schnellkraft, durch spezielle Übungen mit verschiedenen Trainingsgeräten. Hierzu dienen uns z.B. Hanteln, Boxsäcke, die Wing Tsun Holzpuppe, Sport-Schlagpolster und Kung Fu - Übungswaffen.

 

UTMACS Combat Kung Fu Head Instructor GM Uwe Tischewitsch. Rückblicke von der leeren Hand, bis zum Schnellkraft-Training mit den leichten Ving Tsun Kung Fu Doppel-Messern Anfang der neunziger Jahre.

Die Kung Fu Doppel-Messer sind für uns in erster Linie Werkzeuge. Sie sind uns bei der Achsen-Gymnastik, den Zirkelschritten und der Riegelfauststoß-Technik für ein besseres Kung Fu hilfreiche Trainingsgeräte. Die erweiterten Fähigkeiten, die wir durch die Kung Fu Doppelmesser-Übungen erlangen können, sollen letztendlich auf die Anwendungen des leere Hand-Fechtens (japanisch Karate) übertragen werden.

 

       

GM Uwe Tischewitsch,  Head - Instrucror des UTMACS Power House of Kung Fu.

Für Beginner und Fortgeschrittene unterrichtet GM Uwe Tischewitsch das Yip Man Ving Tsun im UTMACS Power House nach den Lehrbüchern von GM Dr. Leung Ting, da diese Bücher im Handel für jeden erhältlich sind. Bei den Auslegungen der Formen mit ihren Anwendungen werden allerdings auch Interpretationen anderer Ving Tsun und Wing Chun Kung Fu Stile gezeigt, die Uwe Tischewitsch in den vergangenen Jahrzehnten in verschiedenen Kung Fu Verbänden erlernt hat.

 

   

UTMACS POWER HOUSE OF KUNG FU TRAINING

                              Unsere Themenbereiche: Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit

                                     und eine gute Koordinationsfähigkeit. Diese fünf Säulen müssen

                                  für einen fitten und leistungsstarken Körper gut zusammenspielen.

                            Unsere Ziele : Verbesserung der sportlichen Kondition und Leistungsfähigkeit.

                       Unsere Mittel : Kung Fu Trainigsgeräte wie z.B. Langstock. Speer, Schwert, Säbel usw.

 

                                         UTMACS POWER HOUSE OF KUNG FU TRAINING

                                                                        Tel. 0511 - 26 26 41 19